Das Werburg-Museum in Spenge

KENNEN SIE DIE WER MACHT-MIT BURG?

DAS NEUE STIFTUNGSMAGAZIN

INSEKTEN IN NRW

Die 60 Seiten des Magazins stehen ganz im Zeichen der spannenden Förderprojekte der NRW-Stiftung und der vielfältigen Aktivitäten des Fördervereins. Passend zum Sommer dreht sich in der Titelgeschichte alles um Bienen, Wespen, Hummeln, Libellen und Schmetterlinge. Viele Insekten zählen mittlerweile zu den gefährdeten Arten und sind deshalb nicht ohne Grund politisches Großthema.

Weitere Themen: Die römische Eifelwasserleitung im Römerkanal-Infozentrum in Rheinbach >> Kamp-Lintfort: Das Infozentrum im Pumpenhaus der Zeche Friedrich Heinrich eröffnet zur Landesgartenschau. >> Museum für Naturschutzgeschichte jetzt in der Wagenhalle von Schloss Drachenburg. >> Zwei alte Windmühlen im neuen hölzernen Schindelkleid. >> Die Geschichte der Deutschordens-Kommende Siersdorf begann vor 800 Jahren im Nildelta. >> Aus Stein und doch empfindlich das Stauwehr des Solinger Wipperkottens. >> In Bochum-Weitmar gibt es eine ungewöhnliche Kirche mit Museum in der Krypta. >> Ein Modellprojekt zum Artenschutz im Hochsauerlandkreis und im Kreis Soest. >> Das Bahnhofsmuseum Metelen erzählt Eisenbahngeschichte und schützt Fledermäuse. >> und vieles mehr.

Wie üblich erhalten die Mitglieder des Fördervereins das Magazin auf dem Postweg kostenfrei.

Zum Magazin im PDF-Format geht es hier.

Es gibt viele Grnde im Frderverein Mitglied zu werden. Welche?
Das erfahren Sie hier!
Gute Idee: Verschenken Sie doch mal eine Mitgliedschaft im Frderverein! [weiter]
Abonnieren Sie die neuesten Informationen ber die NRW-Stiftung. Melden Sie sich direkt hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an:

Hier gibt es tolle Spiele, spannende Rtsel, pfiffige Bastelideen und viele interessante Infos ber NRW. Geht mit Nicki Nuss auf Entdeckungstour!
www.nrw-entdecken.de
Gehen Sie der Natur auf die Spur - mit den Biologischen Stationen in ganz NRW!